Fotos – Dorffest Landsberied 2022

„Die Schneemaß ruft“! Endlich war es nach einer zweijährigen Pause wieder soweit und wie gewohnt am ersten Freitag im August konnte unser traditionelles Dorffest zum 36. Mal stattfinden. Wie immer hatten unsere Burschen schon 5 Tage vor dem eigentlichen Fest zum Aufbauen begonnen. Am Freitag dem 05. August war es dann endlich soweit und ab 19 Uhr konnten wir schon unsere ersten Gäste begrüßen. Auch wenn der Wettergott dieses Jahr nicht ganz auf unserer Seite stand, konnte unser erster Vorstand Johannes Hollinger unsere zahlreich erschienenen Gäste herzlich begrüßen. Wie bereits 2019 konnten wir auch dieses Jahr unsere Partyband Saustoi für uns gewinnen, die mit einem stimmungsvollen Programm unsere Gäste bis spät in den Abend auf Stimmung hielt.

Aus unserer Burschenküche gab es auch diesmal wieder zahlreiche Spezialitäten vom Grill wie Halsgrat oder Bratwürschte sowie leckere Pommes, Kartoffelsalat und unseren selbstgemachten Obazden. Für unsere kleinen Gäste hatten wir auch dieses Jahr eine Hüpfburg aufgebaut die sich zahlreicher Besucher erfreuen durfte. Unser Ausschank versorgte unsere Gäste traditionell mit dem Bier der Andechser Brauerei und aus unserem Pilswagen gab es wie gewohnt verschiedene Flaschenbiere. Um unseren Partygästen einen Schutz vor dem Regen zu bieten, mussten wir leider früher als geplant um 21:30 Uhr die traditionelle Weiherbar und den Partykessel öffnen. Die legendäre Schneemaßbar öffnete wie geplant um 22:00 Uhr und anschließend konnten wir unsere Gäste mit der leckeren Schneemaß oder einem „Pfiff“ versorgen. Als neue Attraktion hatten wir dieses Jahr das erste Mal eine neu gebaute „Stamperlbar“. An der neuen Bar konnten wir neben „Erbeerlimes“ und „Pfeffi“ auch traditionelle Getränke wie Jägermeister und diverse Liköre anbieten.

Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht auf unserer Seite stand, hoffen wir, dass euch das Landsberieder Dorffest 2022 nach 2 Jähriger Pause gefallen hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und wenn es dann wieder heißt: „Das ganze Dorf eine rießige Party“.

Bis nächstes Jahr und „KEEP CALM AND BE PART OF DORFFEST LANDSBERIED“.

Eure Burschenschaft Landsberied e.V.

Das könnte dir auch gefallen...